5 Jahre Eddy

Am 13.06.2020 war es wieder einmal soweit und Eddy und ich konnten unseren „Jahrestag“ feiern!
An diesem Tag versuche ich jedes Jahr etwas besonderes mit Eddy zu unternehmen und erinnere mich gerne daran zurück wie ich ihn 2015 in Emmendingen abgeholt habe. Dort kam er nach einer mehrstündigen Fahrt aus Spanien an und setzte dann seinen Weg mit mir in sein neues „für immer Zuhause“ fort.

Damals war ich zugegebenerweise extrem aufgeregt, hatte mich den Abend/die Nacht vorher zum hundertsten male in diverse Literatur vertieft, eine lange Zeit vor den Futterregalen bei Fressnapf gestanden und nach dem richtigen Futter gesucht, Eddys Schlafplatz eingerichtet und zugegebenerweise sehr wenig Schlaf bekommen.

Immerhin hatte ich keine Ahnung was noch auf mich zukommt, ob es Probleme mit Stubenreinheit gibt, Eddy irgendwelche Krankheiten hat von denen ich noch nichts weiß, er eventuell auch einmal zuschnappt oder sich vor lauter Angst bei mir kein wenig wohl fühlt (damals wohnte ich noch sehr Zentrumsnah). Nachdem Eddy jedoch die Wohnung betrat fielen die Sorgen nach und nach weg. Er betrat diese als ob er niemals irgendwo anders gelebt hatte und war mit einem Satz auf der Couch im Wohnzimmer (in diesemMoment entstand auch das erste Couchbild)!

Eddy zeigte sich als sehr unproblematischer Begleiter, war nach ca. 2 Tagen Stubenrein, ging allen Situationen die ihm Angst bereiteten mit vorsicht entgegen und rannte nicht weg, war extrem unkompliziert im Fressen (hauptsache Futter), schnappte nur ein einziges mal (beim wegnehmen eines Stofftieres was wir aber durch beenden des Spieles dann auch geklärt haben) und stellte sich nach ausgiebiger Untersuchung als vollkommen gesund heraus.

5 Jahre nach diesem tag kann ich mir ein Leben ohne Eddy nicht mehr vorstellen, bereichert er mir doch jeden Tag allein damit das er an meiner Seite ist, wie auch in diesem Moment wo er in seinem Sessel in unserem Büro liegt und schläft. Ich hoffe sehr das die Bilderreihe welche jetzt schon eine große Veränderung von Eddy zeigt noch um einiges wachsen wird.