Eddy’s Geburtstage

Offiziell steht in Eddys Pass das er am 28.03.2012 geboren wurde, und dies ist auch det Tag an welchem wir diesen jedes Jahr zumindest etwas feiern. Eines der Rituale an Eddys Geburtstag ist jedes jahr dasselbe, und natürlich hat es auch etwas mit einem Foto zu tun, denn jedes Jahr am 28.03 mache ich ein Bild von Eddy und seiner Geburtstagstorte.

Wie man auf den Bildern erkennen kann bekommt Eddy seitdem er sein Zuhause bei mir gefunden hat diese „Hundetorten“ welche aber eigentlich hauptsächlich aus seinem Futter bestehen (außer bei seinem 7 Geburtstag, da habe ich einmal ein rezept aus dem Internet versucht) und welche er nachdem das Foto geschossen ist (und alles Entfernt wurde was er nicht Essen darf) auch direkt „verschlingen“ darf. Zudem bekommt er immer eine Kleinigkeit als Geschenk, sei es einmal ein neues Kissen da sein altes sich langsam auflöst oder aber ein besonderes neues Stofftier. Jedoch ist die Torte und das Geschenk für Eddy eher zweitrangig, denn als wichtigsten Punkt an diesem Tag steht eigentlich immer irgendein besonderer Spaziergang an, welcher meistens auch an einem Ort ist, zu welchem wir nicht jeden Tag fahren und wo wir uns einfach eine schöne Zeit machen.

Natürlich kann Eddy keinen Kalender lesen, und wahrscheinlich fragt er sich jedes Jahr aufs neue warum er jetzt wieder vor seinem Futter sitzen uns posieren muss bevor er es endlich verschlingen darf, jedoch ist es eine schöne kleine Tradition für uns geworden an diesem tag im Jahr einfach die Zeit mit Eddy noch ein wenig mehr zu genießen, und auch wenn ihm das Gedöns was um das Futter herum drapiert ist wahrscheinlich ziemlich egal ist so freue ich mich jedes Jahr aufs neue den Tag für Eddy zumindest ein wenig besonders zu gestalten.

Eddy bei seinem „Geburtstagsausflug“ zum See